Netzwerk Hirsenmühle

Die HirsenmuehleVon 1993 bis 2009 arbeitete ich als Bondingtherapeutin im Dan-Casriel-Institut Hadamar, genannt Hirsenmühle, das eines von zwei grossen Zentren der Casriel-Bonding-Bindungstherapie in Deutschland war.

Dieses Zentrum wurde von Ingo und Adelheid Gerstenberg im Jahr 1984 gegründet. Seit dieser Zeit fanden dort psychotherapeutische Intensivphasen mit verschiedenen Therapeuten zu unterschiedlichen Themen statt. Eine Übersicht der jetzt tätigen Therapeuten finden Sie in www.dan-casriel-institut.de.

Im März 2004 verstarb Ingo Gerstenberg ganz plötzlich. Ihm sind die zwei Nachrufe gewidmet, einer von seiner Witwe Adelheid Gerstenberg („Ingo Gerstenberg und seine Zeit“) und einer von Wolfgang Nitzler und mir („Nachruf Ingo Gerstenberg“).

Im September 2016 verstarb unser Bonding-Psychotherapie-Lehrtherapeut Konrad „Konni“ Stauss. Ihm ist ebenfalls ein Nachruf gewidmet.